Der erste Termine vom 20.Mai 20 ist ABGESAGT. Wir hoffen das wir am 10. Juni bei schönsten Wetter starten können. 

 

 

Auch in diesem Jahr sind wir wieder jeweils an den Mittwochnachmittagen im Quartier St.Georgen mit dem Projekt «Chilä im Quartier» beim Hebel Spielplatz anzutreffen.

Starten werden wir am 20. Mai mit vielen verschieden Angeboten für Familien und Kinder. Es stehen verschiedene Spielmaterialen für verschiedene Altersstufen zu Verfügung, die Möglichkeit eine Geschichte zu hören, sich schminken zu lassen einen Zvieri zu essen und für die Begleitpersonen gibt es einen Kaffee. «Chilä im Quartier» wird ökumenisch geleitet von Antje Klein und Claudio Kasper, den Kinder- und Jugendarbeitenden fürs Quartier St.Georgen. Das Projekt steht allen Konfessionen offen und findet bei trockener Witterung auf dem Spielplatz beim Schulhaus Hebel statt.

Am jeweiligen Tag ab 10Uhr finden sie unter www.youngpower.ch oder stgeorgen.kathsg.ch ob die Durchführung stattfindet. Wir freuen uns die Familien und Kinder aus dem Quartieren herzlich begrüssen zu dürfen, an folgenden Mittwochnachmittagen:

Spielplatz Schulhaus Hebel St. Georgen:  20. Mai, 10. Juni, 19. August, 16. September

Jeweils ab 14.30-17.00 Uhr. Kommen sie wann sie möchten und bleiben sie so lange sie möchten.

Für «Chilä im Quartier» Claudio Kasper
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Es ist wieder mal Zeit, euer Zimmer zu entrümpeln! Schafft Platz in euren Kisten und kommt an den Kinderflohmarkt! Spielsachen, CD’s, Kassetten, Autos, Bücher, Spiele, Kinderfahrzeuge usw. Alles kann an unserem Kinderflohmarkt verkauft, gekauft oder getauscht werden. Es gibt ausserdem Sirup, Guetzli und Kuchen für die Aussteller sowie Kaffee für die „grösseren“ Besucher.

Datum: Samstag, 15. August 2020

Zeit: 09.00 - 12.30 Uhr

Ort: Hebelschulhausplatz, St. Georgen

(bei schlechtem Wetter im Schulhaus)

Mitbringen: grosse Decke, nicht mehr benötigte Spielsachen

Anmeldung: nicht nötig

Kontakt: Bernadette Federer, 071 220 38 78

Ökumenischer Gottesdienst mit Familienfiir für Familien und Alleinstehende auf dem Ringelberg mit anschliessendem gemeinsamen Grillen und Spiele.

 

Datum: Sonntag, 30. August 2020

Zeit: 11.00 Uhr

Ort: Ringelberg, St. Georgen

Bei schlechtem Wetter findet das ganze Programm

in der katholischen Kirche und der Oase statt.

Auskunft ab 8 Uhr unter Tel. 1600

Wie bereits in der Märzausgabe angekündigt, organisiert der Familientreff, grosszügig unterstützt durch die gemeinnützige Stiftung St. Georg sowie in Kooperation mit dem Quartierverein eine Familienführung über den Spieleweg mit Andreas Rimle, Spielpädagoge und Initiant des „Spieleweg St. Gallen“.

Herr Rimle wird uns zu einzelnen Posten in St. Georgen führen, diese erläutern und insbesondere zum aktiven Ausprobieren, Erkunden und Entwickeln eigener Ideen animieren. Der Weg ist kinderwagentauglich und für Kinder unterschiedlichster Altersgruppen geeignet!

Zum Abschluss lädt der Quartierverein zu einer kleinen Stärkung ein.

Zeit: 14-16 Uhr (findet bei jeder Witterung statt!)

Treffpunkt: Mühleggspielplatz

Kosten: keine

Anmeldeschluss: Samstag, 5. September/Anzahl beschränkt

Kontakt: Evelyn Lükewille, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 077 444 17 65

Hast du Ideen, Vorschläge für Frauen-, Männer-, Familien- oder Kinderanlässe? Oder möchtest du bei diesem gemütlichen Beisammensein einfach einmal dabei sein und Dich austauschen? Dann komm, schau bei uns rein, wir freuen uns auf dich.

Datum: Mittwoch, 9. September 2020

Zeit: 20.00 - 22.00 Uhr

Ort: evang. KGH

Kontakt: Nici Angehrn, 071 290 02 74,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir danken allen Helfern/-innen der einzelnen Veranstaltungen herzlich für Ihren Einsatz für den Familientreff. Es braucht euch alle.

Datum: Mittwoch, 16. September 2020

Ort: Evangelisches Kirchgemeindehaus St. Georgen, Demutstrasse 20, 9000 St. Gallen

Kontakt: Susan Rechsteiner,  071 222 14 40,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

900 - 1100 Uhr: Annahme der Ware

Wer zwischen 10 und 40 Artikel zum Verkauf abgeben möchte, meldet sich bitte vorher bei Nicole Graf,  071 222 68 32

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie erhalten dann ihr persönliches Kennzeichen und können sich die notwendigen Listen, Etiketten und Informationen von der Homepage www.familientreff-sg.ch herunterladen.

Die Anzahl der Verkäuferinnen ist aus Platzgründen beschränkt. Eine baldige Anmeldung lohnt sich!

1400 - 1700 Uhr: Verkauf

von Herbst- und Winterkleidern, Fasnachtskleidern, Kinderschuhen, Spielsachen, Wintersportartikeln sowie funktionstüchtigen Kinderartikeln aller Art.

1800 - 1830 Uhr: Auszahlung und Rückgabe.

Vom Einkommen der verkauften Artikel werden 20% abgezogen, der Reingewinn geht jeweils an ein Hilfswerk oder eine karitative Institution.

1800 - 1830 Uhr:

Nicht verkaufte Kleider und Spielsachen können direkt einer Hilfswerkvertretung überreicht werden.